An dieser Stelle möchte ich euch das Yari Santoku von WMF vorstellen, welchen Platz selbiges im Messer Test belegt finden Sie hier auf der Santoku Top 5 Messer-Test Seite.

Das WMF Yari wird in einer hochwertigen bedruckten Kartonverpackung ausgeliefert, die Box ist sehr gut mit einem festeren Schaumstoff ausgekleidet damit das Messer beim Transport auch nicht beschädigt wird.

Eckdaten dieses Messers:

  • 67-lagiger japanischer Spezial-Klingenstahl
  • Klingenlänge: 16,5 cm
  • 30° spitzen Schliff
  • Griff aus Pakkaholz mit Metallkappe am Ende
  • Gewicht ca. 248 gramm

Einige Bilder dieses Messertests:

Messer Test WMF Yari Messer Test WMF Yari Messer Test WMF Yari

Mein erster Eindruck als Video mit Tomatenschneide-Test:

Ausstattung und Lieferumfang

Das Messer wird wie bereits angedeutet gut verpackt in einem hochwertigen Karton versendet, die Verarbeitung des Messers ist wirklich sehr gut und auch die Optik weiß zu gefallen. Gefertigt ist das Messer aus 67 Lagen Japanischen Spezialstahls, dieser verleiht ihm seine hohe Belastbarkeit und damit eine lang anhaltende Schärfe. Das Griffstück besteht aus dem für Messergriffe üblich verwendetem Pakkaholz das mit einer polierten Metallkappe vollendet wurde.

Fazit

Das Yari Messer in der beliebten Santoku Form, ist ein sehr solides und hochwertig verarbeitetes Messer das durch seine Optik zu gefallen versteht. Es ist sehr gut ausbalanciert und mit seinen 16,5 cm gerade richtig für nahezu alle Schneidarbeiten in der Küche. Wer sich dieses Messer kaufen möchte dem Empfehle ich sich auch einmal das 2-teilige Yari Messer Set anzusehen, hier ist auch noch das kleine Officer Messer dabei dieses eignet sich klasse für kleine Schneidarbeiten. Über den Angebots Button finden Sie weitere Details und den aktuellen Preis.

2. WMF Yari 16,5 cm (zum Testbericht)
Daten:67-lagiger japanischer Spezial-Klingenstahl
Klingenlänge: 16,5 cm
30° spitzen Schliff
Griff aus Pakkaholz mit Metallkappe am Ende



(0 Erfahrungsberichte)

 

Gefällt euch diese Seite? Dann teilt Sie mit euren Freunden!

    Ähnliche Artikel: